xxl-radio header
 
Infos zu aacPlus

Warum aacPlus?

Die Antwort ist einfach: Weil es zur Zeit keinen besseren Codec gibt. Bereits mit 48 kb/s ist nahezu CD-Qualität erreicht. aacPlus klingt desweiteren deutlich sauberer und brillianter als jeder MP3- oder mp3PRO-Stream. Eine bessere Soundqualität können wir unseren Hörern nicht liefern.

aacPlus im Vergleich zu anderen Encoding-Verfahren

Was brauche ich, um XXL-Radio in bester Qualität hören zu können?


Infos zum Deaktivieren des alten mp3PRO-Plugins

Solltest Du mit Deinem Winamp unsere Streams nicht hören können (Winamp verbindet sich, zeigt den aktuellen Titel an, aber es kommt keine Musik), dann hast Du noch ein mp3PRO-Plugin aktiviert, welches deaktiviert werden muss.

Obwohl sowohl mp3PRO als auch aacPlus von der Firma "Coding Technologies" entwickelt wurde, ist ein aacPlus-Stream bei aktiviertem mp3PRO-Plugin NICHT hörbar. Warum das so ist, ist auch uns ein Rätsel, aber man kann ja zum Glück etwas dagegen tun:


Anleitung: So deaktivierst Du das mp3PRO-Plugin in Deinem Winamp


spacer
Login
Wenn Du bereits registrierter User bist, kannst Du Dich hier einloggen:
Nickname:
Passwort: